„Man kommt nicht hinterher“

NordArt, 6.10.18. Siehe auch Blogeintrag von T.

„Durch die Größe der Aufgaben wächst die Kraft des Geistes!“ So die wahre Weisheit, eingraviert auf einem Geschenk meiner Freundin M. aus OL.

Heute vor 44 Jahren wurde mein Vater beerdigt. Ich war 1 Jahr alt. Drei Tage zuvor wurde er nach 4 Monaten Suche gefunden. Diese Gedenktage sind im Bewusstsein (1). Durch die Aussage meiner Mutter, dass sie „jetzt ganz ruhig sei“, haben sie ihre Schwere verloren.

Zum Titel: Aus einem Gespräch mit Freunden während eines herbstsonnig-wellentosenden SonntagOstseeAusfluges. Eine Annahme, die ich jahrelang täglich empfand, nun jedoch akzeptiere und relativiere. 
So liegt seit heute, seit 1 Std. ca. endlich die perfektionierte, absolute, endgültige, finale und einzigartige (die einzige ihrer Art) Druckfassung meines HSP-Büchleins vor!!! Yeah!!! Wer hätte das gedacht?! Nach 3 Jahren! 
Zum Vergleich: ATAKs "King Kong und die NATO" (Reprodukt Berlin) erschien 2000, die Story von Heiner Lau und die Zeichnungen von ATAK existierten bereits 9 Jahre(!) zuvor. Und die Geschichte von "SuperBruno" von Håkon Øvreås (München 2016) lag mehrere Jahre in einer Schublade des Autors, bevor ihn ein Freund zur Veröffentlichung bewog. Alles relativ also...

1: vgl. Bild zum Artikel "... mein Vater...", 16.10.17.