„Getrocknete Chilischoten helfen!“

Momentaufnahme aus gestriger Sitzung bei N.

Selbstverschuldete Ohrentzündung ist arg. Allgemeinmedizinerin is not amused, irritiert gar, als ich meinen Streichholztick gegen Stressabbau offenbare. Fragt an, ob es nicht andere Möglichkeiten gäbe, vielleicht auch therapeutische. Ich: „Getrocknete  Chilischoten helfen auch!“ Lustig, ich meine eine Mischung aus Irritation, Besorgnis und Genervtsein – „Psychokram halt“ – bei der jungen Ärztin zu entdecken.

Erkenne gehäufte „Entladungsmomente“ nach der finstren Phase: Alberner Lachanfall vor Abendmeditation wegen Wärmflasche, die in die Stille hineingluckerte; erleichtertes Lachen während der Sitzung bei N., nachdem massiver Schmerz mich überfiel, N. mich schraubstockartig festhalten musste, so dass mir das Atmen schwerfiel, ich dies sehr begrüßte und ich mir der absurden Situation bewusst wurde; amüsiertes Auflachen über mich selbst, nach einem stuntmäßigen Laufsturz im Wald.

Musste auch empört lachen, als ich heute Morgen entdeckte, dass der Buddhastatue (vgl. 23.1.) der Kopf abgefallen ist.