Wen ich traf

Unscharfer Schnappschuss eines koboldigen Wurzelwesens (1).

Während meines heutigen Künstlertreffs im Wald und am Wasser traf ich auf einen Dammhirsch (!), zwei junge, scheinbar verirrte Soldaten, einen Kormoran, eine Hasen, eine undurchdringliche Brombeerhecke. Ich begegnete zum Glück keinem Wildschwein und mir fiel während des Sturms auch kein Ast auf den Kopf. Ich fragte mich während der ersten halben Stunde, was ich denn denken soll oder ob ich eben gerade nichts denken soll. In der ersten halben Stunde schritt ich mit meinen Wanderschuhen guter Dinge aus, in der zweiten wollte ich nur nach Haus. Dort angekommen warf ich erhitzt meine Kleider vom Leib, mein zu großes Nachthemd über und traf so leicht ungehalten und ermattet auf den Liebsten. Der tröstete mich in meinem „Büßerhemd“ und ich beschloss, mein nächstes Treffen kürzer ausfallen zu lassen. Oder eben anders.

1: Bildschärfe wird überbewertet, nach Anton Corbijn. Guter Mann.