„Such dir was aus, aber beeil dich!“

Lustig, in der Zeichnung ist der Abdruck einer Aufkleberumrandung (vorige Seite im Skizzenbuch) zu sehen. Diese "Unstimmigkeit" kann ich gut aushalten -das Material arbeitet eben mit. Andere ertrag ich weniger gut. In diesem Fall tu' ich's aber, bevor die "Verschlimmbesserung" Einzug hält (es gab bereits vier Versionen mit minimalsten, aber entscheidenden Abweichungen).

Der Kleine fragte gestern T. vor dem Einschlafen, ob wir sterben müssten. Er weinte, obwohl ihn T. beruhigte, dass dies erst (im besten Fall!) im Alter geschehe und dass es dann (im besten Fall!) auch gut sei.

Bis jetzt waren Falten für mich bedeutungslos, doch seit meinen Tagen im Keller erschrecke ich über die urplötzlich aufgetauchten unter den Augen. Such dir was aus, aber beeil dich! (…) Nadia Buddes Mehrfachbegabung ist unvergleichlich (1). Hätte, hätte, Fahrradkette

Ich tue mein Bestes…!

Zum Titel: Buch von Nadia Budde, vgl. Artikel vom 26.9.16.

Zur Zeichnung: vgl. 9.6.17, 25.12.16

1: aus: FAZ, in Buchverlagprospekt