„Man muss mit sich zufrieden sein!“

Titelzitat von K., 9 J., vorgestern kurz vor dem Einschlafen. Ich lächelnd: „Du bist ganz schön weise, mein Mädchen!“ K.: „Ich Winzling weise?“

Ja, ist sie. Fortan will ich mich stets an Ks Worte erinnern, wenn Zweifel und Hader mich beuteln und versuchen, mit mir zufrieden zu sein.

Zufrieden und stolz bin ich, dass heute mein 250ter Artikel gezeichnet und geschrieben ist (habe den Verzähler gefunden)!

Zufrieden und stolz bin ich, dass ich vorgestern meinen Kunstkurs gemeistert habe und erfüllt bin von der Begegnung mit den 2 (!, bisher) Jugendlichen aus dem Iran und aus Afghanistan (statt mitzuleiden, übte ich mich in Mitgefühl), und erfüllt bin von meiner Vermittlung.

Zufrieden (zumindest zum Teil) bin ich, dass ich heute bereits an der veränderten, zeichnerischen Umsetzung meines Pixiebuches gearbeitet habe.

Keep goin’…