„Frauchenerfreunis“

Zum Foto: 3 Freunde Nr. 3, vgl. Artikel zuvor und davor. Ab 3 ist's 'ne Serie, sag' ich.

Zum Titel: Wortschöpfung meinerseits am frühen Morgen des 11.11.

Dies und das aus dem Dorfe und woanders her:

Schmunzeln über Verschreiber in einer „Dorfmail“ vom 9.11.: „… Bustiket gefunden… bei den Briefkästen hingestellt… ob jemand den jungen Mann kennt…“.
Zunächst leicht beschämt, dass mir der Begriff Bustiket nicht geläufig war, fragte ich mich, ob es ein Bustier für Männer sei -, aber wie zum Henker kann es dann „hingestellt“ werden…-, bis mir das fehlende „c“ auffiel, wunderbar.

Geduckter Feldhase im Laub vor unserem Küchenfenster. Zunächst beunruhigt, dass er stundenlang bewegungslos dort verharrte, lachte ich erleichtert auf, als er durch T. aufgeschreckt, hakenschlagend davonschoss.
Heut‘ hockt er wieder da.

Eichhörnchen in den äußersten Zweigen einer Eiche, Eicheln erhangelnd.

Von J. entdeckter Raubvogel (ein Falke?) im Baum vor unserem Küchenfenster.

„… ein Buch zu sein ist irgendwie auch nicht die schlechteste Vorstellung, denk ich grad…“ (per Telegram von G., 8.11.).
Ja, finde ich auch und gut muss es sein.

Kaugummikauen hilft gegen Schwindel.